PLANUNGSBÜRO          JOSEF KNORSCH

 FÜR  BAU  UND  NATURSTEINTECHNIK                                  HOCHBAUKONSTRUKTEUR  Mtgl.im * VDI *

FACHBERATUNG BAULEITUNG                                       E-mail: Stone-NSC-Knorsch@t-online.de


SCHLOSSWIESEN 14  *  97950  GROSSRINDERFELD . ILMSPAN                            TEL: 09344-1340  FAX: 09344-1350

UID 146557218 

Das Büro (Firma) wurde 1985 gegründet und hat seitdem Projekte auf 3 Kontinenten ausgeführt (Europa, USA und Afrika). Der Kundenkreis ist vielfältig zusammengesetzt und umfasst Staatliche Auftraggeber, Banken und andere private Unternehmen sowie entsprechende private Kundschaft.

Die Firmenaktivitäten sind vornehmlich:

Steintechnische Beratung von Architekten und Bauherren

(steintechnische) Detailausarbeitungen von Architekturplänen

Entwurf und Überwachung von Bauausführungen/Verlege-, Versetztechnik

Entwicklung von Schnittmustern und Produktionsplänen  incl. der Erstellung von Schablonen im Maßstab 1:1

Individuelle Steinauswahl in den Steinbrüchen (Begleitung durch Bauherrn möglich)

Reinigung und Imprägnierung von Natursteinen

Verkauf von Marmor - Kunstobjekten


In den vergangenen 19 Jahren der Firmengeschichte wurde eine große Anzahl verschiedenster Projekte ausgeführt. Eine Auswahl daraus finden Sie als Anlage. Viele Projekte wurden mit Preisen ausgezeichnet und in Fachzeitschriften veröffentlicht. Bei einigen privaten Objekten war die Fotografische Reproduktion im Vertrag ausdrücklich ausgeschlossen.

In Deutschland gibt es etwa 10 unabhängige, auf Natursteintechnik spezialisierte Berater, von denen nicht mehr als 5 führend und international tätig beschrieben werden können.

Die Philosophie der Natursteinbüros Josef Knorsch ist einfach und geradeheraus:

                            Die Suche nach der besten architektonischen Lösung

                            die Auswahl nur des besten Materials

                            nur "die besten" handwerklichen Leistungen zu akzeptieren